Christbäume
Roland Woppmann - unsere Aktionen in Aystetten

Der CSU Ortsverband  Aystetten sammelt seit  Jahrzehnten die alten Christbäume in der Gemeinde ein.  Auch  im Jahr 2020 war dies wieder der Fall. Diese Aktion ist ein wichtiger Beitrag, der sowohl der Gemeinde Aystetten als auch den Bürgerinnen und  Bürgern zu Gute kommt. Die Christbaumsammelaktion wird von freiwilligen Helfern in ihrer Freizeit durchgeführt. In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr selbstverständlich, dass Bürger für die Allgemeinheit aktiv sind.

Dank dieser gut gelaunten, freiwilligen Helfer, waren ein LKW mit 3 Leuten, ein Traktor mit 3 Helfern und 2 PKWs mit Anhänger mit je 2 Personen unterwegs und haben die Christbäume in den Straßen eingesammelt. Im Wertstoffhof häuften sich im Laufe des Vormittags ca. 450 Christbäume.


In diesem Jahr wurde erstmalig ein Teil der Christbäume aussortiert und zum Sportplatz gebracht, um dort den 1. Aystetter Weihnachtsbaum-Weitwurf-Wettbewerb durchzuführen.


Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfern die ihre Freizeit geopfert haben, den Fahrern, die ihre Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung gestellt haben und der Gemeinde, die uns erlaubt hat, die Christbäume im Wertstoffhoff zwischen zu lagern. Bedanken möchten wir uns auch bei einem anonymen Spender, der uns einen 5 €-Schein an seinen Christbaum hängte - mit dem Hinweis: "Danke fürs Einsammeln".

Christbaum Sammelaktion
Christbaum Sammelaktion
Christbaum Sammelaktion
Christbaum Sammelaktion

Copyright © All Rights Reserved