Essen
Roland Woppmann - wir laden Sie zum Essen ein!

Wir kamen zu Ihnen!

Wir haben Sie zum Essen eingeladen! Unsere thailändischen Spezialitäten – frisch zubereitet und an verschiedenen Standorten in Aystetten präsentiert – haben allen Gästen geschmeckt. Und Gespräche über die Zukunft Aystettens kamen auch nicht zu kurz. Toll war's!

Roland Woppmann lädt zum Essen ein!

Wir bedanken uns für den enormen Zuspruch bei allen Gästen!

Schön, dass Sie bei uns waren!


(1) Montag, 02.03.          Vielen Dank für Ihren Besuch!
(2) Dienstag, 03.03.        Danke - wieder ein großer Zuspruch!
(3) Donnerstag, 05.03.   Trotz Regen, leckeres Essen, viele Gäste!
(4) Freitag, 06.03.            Der krönende Abschluss unserer Aktion!

Pawina Woppmann

Pawina Woppmann kocht für Sie!


Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Pawina Woppmann und ihren fleissigen Helferinnen für das supertolle Essen! Ihr habt unsere Gäste satt und zufrieden gemacht!

Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 1
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 1
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 1
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 1

TAG 1

Unser erster Tag war ein voller Erfolg!

"Wir kommen zu Ihnen" - die Aktion der CSU Aystetten fand sehr großes Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern. 300 Frühlingsrollen haben das Team um Pawina Woppmann seit dem Morgen frisch zubereitet. Und am frühen Abend kamen mehr als 80 Gäste in die Horgauerstraße.


"Dass ihr mal zu uns in die Nachbarschaft kommt ... finden wir super!", war die positive Meinung der Einwohner. Neben dem, so die Gäste, super-guten-Essen, konnte man ganz ungezwungen über die Themen und Ziele der CSU in Aystetten reden. Dabei ging es ging selten um "Parteipolitik" sondern um unser Motto "Gemeinsam für Aystetten!"


Auffällig war, dass die Themen Trinkwasserqualtiät und Wasserkosten kaum angesprochen wurden. Die zeitnahe Aufklärung über unsere Homepage www.csu-aystetten.de wurde "als Beispiel für Transparenz" sehr gelobt. In den Gesprächen ging es um die Sicherheit der Kinder (Stichwort Querungsmöglichkeit) sowie um die Fortführung der Musikschule, die Kosten der Aystetter Mitte, Förderung von Vereinen, Familienpolitik, Kanalsanierung und viele andere Themen.


"Demokratie" war ebenfalls ein zentrales Thema. So wollten viele, die das seit 12 Jahren offenbar vermisst haben, mehr öffentliche Sitzungen im Gemeinderat. Man wolle keine durch eine Partei oder einen Bürgermeister "erzwungene" Entscheidung. Die Mehrzahl unserer Gesprächspartner, so unser Eindruck, war der Meinung, dass es keine "Machtpolitik" mehr geben geben sollte.


Vielen Dank für Ihren Besuch - wir freuen uns auf Sie und Ihre Anregungen und Meinungen! Gemeinsam für Aystetten!

Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 2
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 2
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 2
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 2
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 2

TAG 2

Knapp 20 Kilo gebratene Nudeln haben Pawina Woppmann und ihre Helferinnen an diesem Tag zubereitet. Man muss es so sagen: Natürlich hat es allen geschmeckt! Weil, so der Tenor, "es superlecker war!".


Der Zuspruch der Gäste war, trotz kalter Temperaturen, ausgesprochen gut. Und wir, als CSU Aystetten, konnten uns wieder einmal als Team präsentieren. Jede(r) hat mitgemacht, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.


"Wir finden es toll, dass ihr so zusammenhaltet", sagten uns mehrere Besucher.

Und Roland Woppmann nahm sich viel Zeit Fragen zu beantworten und Meinungen auszutauschen. "Ihm geht es um unser Dorf, nicht um eine Position" - so die Meinung der Bürgerinnen und Bürger.


Bei Fragen zu den Finanzen, zum Beispiel der Aystetter Mitte, oder der Sanierung von Straßen und der Kanalisation konnte Roland Woppmann zwar "nur" über den öffentlichen Sachstand berichten. Dennoch war man sich einig, dass dringend notwendige Sanierungen Vorrang vor anderen Projekten haben sollten. Auch Wähler der Grünen lobten unser Engagement für Aystetten. Wir konnten übrigens generell feststellen, dass die Gäste, egal welche Partei sie wählen wollen oder bereits gewählt haben, unsere Themen und Ziele unterstützen.


Vielen Dank für Ihren Besuch - wir freuen uns weiterhin auf Sie und Ihre Anregungen und Meinungen! Gemeinsam für Aystetten!

Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 3
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 3
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 3
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 3

TAG 3

Auf unserer heutigen Veranstaltung "Wir laden Sie zum Essen ein!" gab es Thai-Curry mit Huhn und Reis. Eine angenehme Schärfe verspürten zwar einige (zufriedene) Gäste - alle fanden das Essen von Pawina Woppmann und Team wieder sensationell gut!


Trotz schlechtem Wetter, es regnete den ganzen Abend, war die "Hütte voll" bei unserer Gemeinderatskandidatin Sabine Al-Saraff, die (wie immer) eine super Gastgeberin war. Vielen Dank an "unsere Sabine"!


Nebenbei wurde auch über das kommende Programm der Hebebühne Aystetten, bei der sie seit vielen Jahren als Darstellerin glänzt, spekuliert. Dazu gab es aber keinen Kommentar - leider.


Unsere Gäste bekamen übrigens auch kompetente und umfassende Informationen über unser Trinkwasser. Zwar kannten die meisten schon den aktuellen Stand, über den wir ständig auf unserer Homepage www.csu-aystetten.de berichten. Zusätzlich konnte Roland Woppmann, Verbandsrat im Zweckverband der Loderberggruppe (von der wir unser Wasser beziehen), über aktuelle Maßnahmen berichten, die an diesem Donnerstag im Zweckverband besprochen wurden. Mehr dazu in unserem nächsten Update zum Thema "Trinkwasserqualität" auf unserer Homepage.


Die Bürgerrinnen und Bürger stellten Fragen zu vielen verschiedenen Themen. Zum Beispiel: "Warum wird im Kindergarten gewählt und nicht im Bürgersaal?" Auch das Thema Corona-Virus und der "Wahlgang" wurde lebhaft diskutiert. Dazu (Corona-Virus) haben wir auf unserer Homepage Informationen zusammengestellt.


Anscheinend hat sich unsere Aktion ziemlich gut im Ort herumgesprochen. Nicht nur vor Ort, auch als "to Go" konnten wir das leckere Essen an Bürgerinnen und Bürger herausgeben. Dafür waren wir natürlich vorbereitet und konnten den Gästen für ihre daheim gebliebenen Partner und/oder Kinder ebenfalls Speisen mitgeben.


Unser Bürgermeisterkandidat Roland Woppmann konnte am Ende der Veranstaltung zufrieden feststellen, dass alles aufgegessen wurde. "Wie immer eine tolle Teamleistung von Euch!", so Roland, und bedankte sich bei seiner Frau und seinen Töchtern sowie dem Team der CSU Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 4
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 4
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 4
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 4
Wir laden Sie zum Essen ein - Tag 4

TAG 4

Am Freitag war unsere Gemeinderatskandidatin Tanja Sahrhage (Ecke Mühlbach / Sonnenweg) Gastgeberin der Aktion "Wir laden Sie zum Essen ein!". Unglaublich, aber wahr: 1.300 Wan-Tans haben Pawina Woppmann und ihr Team vorbereitet. Eintausenddreihundert! Und nicht ein Stück war am Ende der Veranstaltung übrig. Wahnsinn!

Roland Woppmann, Bürgermeisterkandidat, und die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat haben sich sehr über die vielen Gäste gefreut.






Das haben wir Ihnen geboten:

  • 300 Frühlingsrollen
  • knapp 20 kg gebratene Nudeln
  • gut 21 kg Rot-Curry
  • 1.300 Wan-Tans


Alle Speisen waren vorwiegend aus nachhaltiger Produktion (5,5 kg Rinderhackfleisch und 5 kg Hühnchenfleisch). Das Einweg-Geschirr war "Bio" und ist kompostierbar.


Bedanken möchten wir uns auch bei Chris Schwärzer für vier Kisten Bier und Johann Rößle für Geräte und technische Unterstützung.


Danke für Ihren Besuch! Danke für die tollen Gespräche!

Gemeinsam für Aystetten!

Copyright © All Rights Reserved