Wanderverein
Gerüchte um den Wanderverein und die CSU

Das sind die Fakten:

Brief des Wandervereins Aystetten

Schreiben des Wandervereins (WFC) an die Gemeinderäte sowie einzelne Bürger

Brief des Wandervereins Aystetten

Schreiben des Wandervereins (WFC) an alle Aystetterinnen und Aystetter

Gegenstand der Gerüchte, die auch über WhatsApp-Nachrichten verschickt wurden, ist ein offener Brief des Vorsitzenden vom Wander- und Freizeitclub (WFC) Hans Schregle an alle Aystetter Bürger, der kurz vor der Kommunalwahl versendet wurde.

 

Dazu möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

 

  1. Weder die CSU, noch einzelne Mitglieder unseres Wahlkampfteams - insbesondere ich selbst nicht - haben in irgendeiner Weise mit dem Zustandekommen des Briefes von Herrn Schregle, den ich im Übrigen sehr schätze, zu tun.

  2. Wenige Tage zuvor hat Herr Schregle zunächst ein zweiseitiges Schreiben an alle Gemeinderäte (und einzelne Bürger) verschickt. Er hatte darin angekündigt, die Vereine sowie die Aystetter Bürger vom beschriebenen Sachverhalt zu informieren: "Eine ausführliche Information werden wir allen Gemeindebürgern zukommen lassen". Jeder der Gemeinderäte, insbesondere die Vereinsmitglieder des WFC, hätten die Gelegenheit gehabt, bei Herrn Schregle zu intervenieren.

  3. Am Sonntag, 08.03.2020 - unmittelbar bevor der Brief an alle Haushalte zugestellt wurde - habe ich mit Herrn Schregle telefoniert. In diesem Telefonat hat er mich über sein Vorhaben, einen Brief an alle Aystetter zu versenden, informiert. Ich habe ihn gebeten dies nicht zu tun, obwohl ich den genauen Inhalt nicht kannte. Herr Schregle sagte mir daraufhin, dass der Brief aufgrund eines Vorstandsbeschlusses des WFC veröffentlicht werde.

       

      FAKT:

      Wer behauptet, ich hätte aus "wahlkampftaktischen Gründen" den Brief von Herrn Schregle "initiiert" oder "beauftragt", der sagt wissentlich die Unwahrheit.

      Copyright © All Rights Reserved