Ziele
Roland Woppmann: meine Ziele

Nachhaltigkeit

Aystetten kann sich sehen lassen. Dies verdanken wir nicht zuletzt der konstruktiven Arbeit, die die CSU-Gemeinderäte in den letzten 6 Jahren geleistet haben.

Damit wir gemeinsam Aystetten auch künftig als attraktiven Wohnort erhalten können, wollen und müssen wir unser Dorf weiterentwickeln und jetzt aktiv werden, um uns ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Ziele für die Zukunft zu setzen. Dazu bedarf es einer vernünftigen und zukunftsfähigen Planung.


Senkung der Wasserkosten

Warum bezahlen wir Aystetter seit einigen Jahren mehr für unser Trinkwasser als Einwohner unserer Nachbargemeinden, die das Wasser aus derselben Quelle beziehen?

Ich setze mich für eine transparente Neukalkulation der Wassergebühren ein, die zu einer Kostensenkung bei gleichbleibender Qualität führen wird. Hervorragendes Wasser muss nicht teuer sein. Unsere Nachbargemeinden zeigen uns, dass es auch anders geht.


Stärkung von Vereinen und Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement ist der Kitt unserer Gesellschaft – darum werde ich es noch stärker fördern.


Transparenz und Bürgerbeteiligung

Ich setze mich für eine ehrliche und transparente Gemeindepolitik ein. Entscheidungen der Gemeinde müssen für Sie nachvollziehbar sein!


Starke Familienpolitik

In Aystetten sollen Jung und Alt gut und zufrieden miteinander leben können und füreinander da sein. Ich werde mich für die Förderung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren einsetzen.


Umweltschutz

Die in den 90er-Jahren begonnene Kanalsanierung wird seit Jahren nur minimal fortgesetzt – diese darf nicht länger aufgeschoben werden.

Die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger, Hochwasserschutz sowie der Schutz der Umwelt vor Verschmutzungen, z.B. durch Fäkalien im Mühlbach, haben für mich oberste Priorität.


Bürgernähe und Transparenz

Mut zu wegweisenden und wichtigen Entscheidungen, offene Ohren für die Belange unserer Mitbürger, umfassende Informationen über die Gemeindearbeit, Transparenz hinsichtlich der Entscheidungen, ein gutes Miteinander – so stelle ich mir die Arbeit in und für eine Gemeinde vor.


Ich habe eine lebendige Vorstellung davon, wie sich das Leben in unserer schönen Gemeinde in den nächsten Jahren positiv weiterentwickeln kann. Meine Berufserfahrung im gehobenen Dienst bei der öffentlichen Verwaltung und mein Studium der Finanzwirtschaft werden der Gemeindearbeit zugutekommen.


Zusammen mit dem vielfältigen Erfahrungsschatz meines Teams aus kompetenten und leidenschaftlichen Aystetter Bürgerinnen und Bürgern sind sie eine solide Grundlage dafür, dass viele gute Ideen für unser Dorf in den nächsten Jahren Wirklichkeit werden können.

Wir haben uns bereits mit einer Vielzahl von Themen auseinandergesetzt, die für die Zukunft von Aystetten von Bedeutung sind und die uns am Herzen liegen.


Ich freue mich, diese mit Ihnen zu diskutieren und unser Dorf mit Ihnen zusammen voranzubringen.

Roland Woppmann

Was mich bewegt:

>> Mir geht es um Aystetten!

Bitte lesen Sie auch meinen Flyer mit meinen persönlichen Zielen für unser Dorf.

(PDF, Download)

Copyright © All Rights Reserved